Farb- & Farblicht-Therapie


Der Mensch braucht Farben zum Leben, Farben bedeuten Lebensenergie.

Schlechte Lichtbedingungen, denaturierte Nahrung, künstliches Licht, Elektrosmog und Stress genügen bereits, um die Lebensenergie bzw. die Farbschwingung der Zellen deutlich zu schwächen.

Eine geschwächte Lebensenergie kann zu körperlichen und seelischen Krankheiten führen.

Viele alte Kulturen wussten von den heilenden Wirkungen der Farbe auf die Wiederherstellung von körperlichem und seelischem Gleichgewicht.

Pythagoras, Paracelsus, Goethe, Babbit und Steiner haben die Farbenlehre und deren Auswirkung auf Körper und Geist untersucht.
Forschungen haben ergeben, dass die Zellen nicht nur Farben abstrahlen, sondern auch aufnehmen können. Besonders an den Reflexzonen und Akupunkturpunkten scheint dieser Mechanismus ausgeprägt zu sein.

Ohne Licht ist kein Leben möglich und ohne das Licht gäbe es auch keine Farben.

Farben beeinflussen unseren Körper und unsere Psyche im sichtbaren und unsichtbaren Spektrum. Bei der Farbenlehre werden Farben für verschiedene Krankheitsbilder zur Farbtherapie des Energiekörpers eingesetzt. Eine solche Farbtherapie erfordert Zeit und Geduld. Diese Zeit und Geduld lohnen sich aber gerade wegen ihrer sehr sanften Heilwirkung.

Farben nehmen in unserem Alttag einen großen Raum ein und ein jeder von uns reagiert auf Farben unterschiedlich. Was dem einen gefällt, empfindet ein anderer als störend. Wenn wir an einem Haus vorbei gehen, dessen Farbe uns nicht gefällt, ist das nicht weiter schlimm. Würden wir aber ein paar Stunden in einem Raum mit dieser Farbe zubringen müssen, so würden wir mehr oder weniger deutlich unseren Missmut darüber äussern.

Genau so ergeht es Krankheiten in unserem Energiekörper, wenn diese mit Farben behandelt werden - die Krankheit reagiert! Diese Reaktionen machen wir uns bei der Farbtherapie zu nutze.


Die Spectro Chrom Farblichttherapie

(nach Dinshah P. Ghadiali)

Die Spektro Chrom ist eine systemische Farbtherapie die vom indischen Arzt Dr. Dinshah P. Ghadiali entwickelt wurde. Durch Bestrahlung der Haut mit farbigem Licht werden Farbinformationen über den Lymph- und Blutkreislauf im gesamten Körper verteilt.

Dinshah‘s 12 Farben korrespondieren mit bestimmten chemischen Elementen im Köprer und setzten dadurch Salze frei.

Bei der Spektro Chromtherapie nach Dinshah P. Ghadiali werden Farbfolien mit ganz bestimmten Frequenzen vor eine Lichtquelle gespannt und der Körper wird damit Grossflächig bestrahlt.  Vor ca. 70 Jahren wurde diese Methode entwickelt und viele Heilungen wurden dokumentiert was schon damals zu einem weltweiten Boom führte.

„Farblichttherapie“, diese bereits damals erfolgreiche Methode wurde erst in jüngerer Vergangenheit wiederentdeckt. Heute hat diese wirkungsvolle, natürliche Anwendungsform ihren festen Platz in der Gesundheits-, Wellness- und Kosmetischen Behandlung. Farblichttherapie hat keine schädlichen Nebenwirkungen.

Die Spektro Chrom Farbtherapie nach Dinshah P. Ghadiali ist auf ihre medizinischen Auswirkungen hin erforscht und kann als unterstützende Methode zu Heilzwecken eingesetzt werden. (Buchempfehlung: Die heilende Kraft des Lichts, ISBN-13:978-3-492-22005-7)

 
Eine tiefe Entspannung kann besonders in der heutigen Zeit, wo Umweltreize Überhand nehmen, sehr heilsam sein. In unserer hektischen Zeit, wo alles in sehr schnellen Tempo abläuft, sind Ruhe Entspannung und natürliche Heilmethoden immer mehr gefragt und erforderlich.


Menschen die Farben zeigen, strahlen Freude, Licht und Liebe aus. Ein fröhliches Gesicht mit leuchtenden Augen und einem strahlenden Lächeln, weckt immer positive Assoziationen.


Farben und Gerüche haben schon immer einen grossen Einfluss auf die Menschen gehabt. In der Spektro Chrom Farblichttherapie werden die Farben therapeutisch eingesetzt. Dabei wird der seelische und auch der körperliche Zustand durch eine Bestrahlung mit bestimmten Farben harmonisiert und die Selbstheilungskräfte im Körper werden aktiviert.

 

Steigern sie ihr Wohlbefinden durch eine Behandlung mit Farbigem Licht!

Termine nach telefonischer Vereinbarung unter +41 (0)71 870 02 50 oder Mail: chalder@bluewin.ch